Heute gibt es ein schnelles Rezept, das jeder – auch Kochanfänger – ohne Probleme zubereiten kann: Mozzarella-Schinken-Röllchen auf Spinatgemüse.

Meine Familie war begeistert. Ich kann es absolut empfehlen.
Mozzarella ist ein weicher, saftiger, sehr milder Käse, der in Italien traditionell zu vielen Speisen gegessen wird. Gleiches gilt für den Parmaschinken. Die Kombination der beiden Zutaten ist einfach super lecker.
Du kannst auch eine vegetarische Alternative aus dem Rezept zaubern: Anstelle des Parmaschinken können auch dünne Zucchini-Scheiben zum Umwickeln verwendet werden.
Zutaten pro Person:
1 Beutel junger Blattspinat
1 Kugel Mozzarella
4 Scheiben Parmaschinken
5-6 Cocktailtomaten
1/4 Zwiebel gewürfelt
2 – 3 TL Öl
Salz, Pfeffer, Gemüsebrühe (Pulver)
Optional: etwas Knoblauch

Zubereitung:
Die Hälfte des Öls wird in der Pfanne erhitzt. Darin werden die Zwiebelwürfel und der Knoblauch angedünstet. Die Tomaten halbieren und mit dem Spinat in die Pfanne geben. Mit den Gewürzen abschmecken und bei mittlerer Hitze weitere 3-5 Minuten dünsten.
Die Mozzarella-Kugel wird halbiert. Jede Hälfte kannst du nun mit jeweils 2 Scheiben Parmaschinken einwickeln.
In einer weiteren Pfanne wird das restliche Öl erhitzt. Es sollte sehr heiß sein, damit der Käse nicht einfach schmilzt und aus dem Schinken läuft. Die Mozzarella-Rollen in der heißen Pfanne rundherum bei hoher Hitze angebraten. Das geht ganz schnell.
Das Spinatgemüse kannst du jetzt auf einem Teller anrichten. Auf das Gemüsebett legst du dann die Mozzarella-Röllchen.
Die Zubereitung der Mozzarella-Schinken-Röllchen dauert keine 10 Minuten. Probier es aus!

Schlicht. Super!
Dankeschön!