Reispapier-Chip

Aktuell werden viele Rezepte mit Reispapier im Internet gezeigt und vielleicht hast du auch schon eins ausprobiert. Wenn nicht, dann wäre mein Reispapier-Chip etwas für dich.

Reispapier-Chip

Ich habe ihn mit Shrimps-Salat ausprobiert. Alternativ kannst du ihn auch mit Lachs- oder Thunfisch-Tatar genießen. Oder du versuchst es mit einem Glasnudel-Salat.

Ich mag es, wenn sich in einem Gericht unterschiedliche Konsistenzen verbinden. Deshalb findest du auf dem Blog auch schon ein Rezept mit frittierten Wantan-Blätter und Glasnudelsalat. Das macht das Gericht einfach perfekt. Das Rezept dazu findest du hier: Glasnudelsalat mit Crunch

Natürlich kannst du anstelle des Reispapier-Chip auch ein Sandwichbrötchen verwenden. Es lohnt sich aber auf alle Fälle den Chip mit dem besonderen Crunch auszuprobieren. Gerade als Vorspeise sieht der Reispapier-Chip auch noch super interessant aus.

Zutaten:

Ein paar Reispapierblätter, halbiert (pro Person als Vorspeise 2 Häften)
ca. 100 ml Öl zum Frittieren des Reispapiers
300 g gegarte und gesäuberte Shrimps
2 – 3 EL Mayonnaise (ich verwende Kewpie)
½ Stange Stangensellerie (ganz fein gehobelt und dann gehackt)
Salz, Pfeffer, etwas Zitronensaft

Optional: Dill, rosa Peffer und Avocado

Reispapier Chip mit Shrimpssalat

Zubereitung:

Garnelen abgekühlt in grobe Stücke schneiden. 

Alle weiteren Zutaten in eine Schüssel geben und gut verrühren. Ich starte mit 2 EL Mayo und schaue dann, ob der Salat cremig genug ist. Wenn nicht, gebe ich noch mehr Mayo dazu. 

Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Reispapier-Hälften einzeln mit einer Zange hineingeben. Das Reispapier kräuselt sich sofort auf und bleibt nur ein paar Sekunden im heißen Öl. Anschließend auf einem Küchentuch abtropfen lassen.

Die Chips auf einen Teller legen und mit etwas Shrimps-Salat belegen. Mit Dill, rosa Pfeffer und einigen Scheiben Avocado servieren.

Shrimpssalat mit Chip oder Sandwich

lenasdaily

Leckere Rezepte, die schnell und einfach zubereitet sind.

Hinterlasse deinen Kommentare

%d Bloggern gefällt das: