Hühnerfrikassee mit Pastete

Hühnerfrikasse mit Pastete

Warum es Hühnerfrikassee mit Pastete nicht öfter bei mir zuhause gibt, weiß ich immer nicht so genau. Denn wenn ich es zubereite, finde ich es mega lecker. Dies ist so ein Gericht, dass man prima vorbereiten kann und es damit auch für Gäste geeignet.

Hühnerfrikasse mit Pastete

Zutaten:
ca. 500 g Hähnchenbrustfilets
1 kleine Zwiebel
2 Karotten
1 Hand voll Erbsen
1 Pack. Asiatischen Grünen Spargel (dünn) – optional
Salz, Pfeffer
1 EL Butter
1 EL Mehl
200 ml Sahne
Gemüsebrühe oder Hühnerbrühe (Pulver)
1 – 2 TL Worcester Sauce

Blätterteigpasteten (ich habe diese fertig beim Bäcker gekauft)

Frikassee

Zubereitung:
Die Hähnchenbrustfilets werden in einem Topf mit ca. 1,5 Liter Salz-Wasser gekocht (ca. 20 Minuten).
Die dadurch entstehende Hühnerbrühe wird anschließend weiterverwendet.

In der Zwischenzeit gibst du die Butter in einen größeren Topf und schmelzt diese. Anschließend fügst du das Mehl dazu und rührst dieses gut um. Nun gibst du immer wieder etwas Hühnerbrühe dazu und verrührst die Masse mit einem Schneebesen schnell, bis eine sähmige Soße entstanden ist. Ich denke, dass du hierfür ca. 1 Liter Hühnerbrühe benötigst. Anschließend kommst die Sahne in den Kopf.

Die Karotten werden geschält und kleine Stücke oder Würfel geschnitten. Die Zwiebel wird ebenfalls geschält und gewürfelt. Karotten, Zwiebel und Erbsen kommen zur Soße in den Topf. Mit Gemüsebrühe, Salz und Pfeffer abschmecken. Starte hier mit 2 TL Gemüsebrühe-oder Hühnerbrühe-Pulver. Schmecke die Soße noch mit Worcester-Sauce ab. Der Spargel kommt ca. 10 Minuten vor Ende der Garzeit dazu, damit er nicht zu stark verkocht. Hier kannst du dann auch die in Würfel geschnittenen und bereits gekochten Hähnchenbrustfilets dazu geben.

Kurz vor dem Servieren füllst du das Frikassee in die Paste. Diese sollten gleich verzehrt werden, damit sie nicht aufweichen. Bei uns gibst es meist Reis dazu oder einen Salat.

Frikasse mit Reis

lenasdaily

Leckere Rezepte, die schnell und einfach zubereitet sind.

Hinterlasse deinen Kommentare

%d Bloggern gefällt das: