Pasta geht in meiner Küche und die Asia-Nudeln mit Rindfleisch sind schnell zubereitet, schmecker super lecker und können auch von Koch-Anfängern zubereitet werden. Was will man mehr?

Wie so oft bei meinen Rezepten, musst du dich nicht 1zu1 an die Zutaten halten. Du magst z.B. kein Rindfleisch? Dann lass es weg oder tausche es gegen Hühnchen oder Garnelen aus. Paprika schmeckt dir nicht oder du hast keine Zuhause? Verwende Zucchini oder Lauch. So gehe ich mit allen meinen Rezepten um. Sie dienen mir immer nur als grobe Orientierung. Wenn du Zutaten veränderst bringst du auch gleich mehr Abwechslung auf den Tisch.
Für dieses Gericht benötigst du folgende Zutaten:
2 Rindersteaks, in Streifen geschnitten
Salz, Pfeffer
1 – 2 EL Speisestärke
2 EL neutrales Öl
400 g Nudeln (ich habe Mie-Nudeln verwendet)
2 Paprika rot oder gelb
3 Karotten
2 Lauchzwiebeln
1 Knoblauchzehe, gehackt
1 Stück Ingwer
2 EL Sojasauce hell
100 ml Teriyakisauce
2 TL Sesam

Zubereitung:
Ich starte mit der Vorbereitung des Fleisches. Dazu tupfe ich dieses mit einem Küchenpapier trocken und schneide die Steak in Streifen. In einer Schüssel vermengst du dann die Steakstreifen mit Salz, Pfeffer und der Speisestärke und lässt diese abgedeckt ruhen.
Im nächsten Schritt bereitest du die Nudeln gemäß der Packungsanweisung zu.
Nun widmest du dich dem Gemüse. Paprika entkernen und in Streifen schneiden. Karotten waschen und schälen und in dünne Stifte schneiden. Die Lauchzwiebeln ebenfalls diagonal in Streifen schneiden. Wenn du keine Lauchzwiebeln magst, verwende einfach gewöhnliche Zwiebeln (1 mittelgroße Zwiebel) oder lass sie einfach weg.
Knoblauch schälen und hacken. Ingwer mit einem Kaffeelöffel schälen und reiben. Das Ingwerstück kann ca. so groß wie dein Daumen sein.
Wenn das Gemüse vorbereitet ist, schnappst du dir eine große Pfanne. Ich habe eine Wok-Pfanne verwendet. In dieser wird das Öl erhitzt. Die Steakstreifen werden bei großer Hitze rundherum rösch angebraten. Anschließend nimmst du diese aus der Pfanne und bewarst sie zur weiteren Verarbeitung auf. Jetzt kommen Karotten, Paprika, Ingwer sowie die Hälfte der Frühlingszwiebel in die Pfanne und werden ebenfalls bei starker Hitze angebraten. Nun gibst du den Knoblauch dazu und löscht das Gemüse mit Soja- und Teriyakisauce ab. Ich habe noch eine Kaffeetasser Wasser hinzugeben. Wenn alles gut aufgekocht ist solltest du die Gemüsemasse nochmals abschmecken. Dann können die Steakstreifen wieder in die Pfanne gegeben werden, damit sie wieder warm werden. Das dauert nur 1 – 2 Minuten. Die Nudeln gibst du ebenfalls in die Pfanne und vermengst alles gut miteinander. Jetzt kannst du die Asia-Nudeln mit Rindfleisch auch schon servieren.
Für die Deko streust du die restlichen Frühlingszwiebeln über die Nudeln, aber auch den Sesam.
Fertig ist ein tolles Gericht!

Wenn du noch nach einer passenden Beilage zu den Nudeln suchst, kann ich dir diesen Salat empfehlen:

Das Rezept dazu findest du hier: Asia-Salat mit Ingwer Sesam Dressing