Ein Klassiker, den sicher fast jeder kennt ist ein Rahm-Geschnetzeltes. Hier kann man sich entscheiden, ob man Puten- oder Schweinefleisch verwenden mag. Am Ende siegen die eigenen Vorlieben. Geschmacklich ist beides sehr lecker. Lediglich die Kochzeit verändert sich etwas.

Zutaten:
500 g Geschnetzeltes (ich habe Schweinefleisch verwendet)
1 Pack. Frischkäse
1 EL Gemüsebrühe (Pulver)
1 TL Paprika-Pulver
Salz, Pfeffer
2 EL Öl
2 gestrichene EL Mehl oder Speisestärke
1 Gemüsezwiebel (alternativ eine rote Zwiebel)
1 Lauchzwiebel
je 2 Paprika rot und gelb
500 ml Wasser
Beilage: Nudeln oder Spätzle (bei mir kamen Tagliatelle zum Einsatz)

Zubereitung:
Zu Beginn bereitest du das Gemüse vor. Dazu werden die Paprika gewaschen und entkernt. Anschließend schneidest du sie in feine Streifen, genau so wie die Zwiebel. Bei den Lauchzwiebeln schneidest du feine Ringe. Hier verwendest du lediglich den weißen Teil für die Soße. Die grünen Ringe verwende ich als Deko auf dem Gericht.
Nun kannst du dich dem Fleisch und damit der Soße widmen. Im nächsten Schritt gibst du das Öl in eine große Pfanne und brätst das Fleisch rundherum an und würzt es mit Salz, Pfeffer und Paprika-Pulver.
Anschließend gibst du die Paprika-u. Zwiebel-Streifen in die Pfanne und dünstet das Gemüse für ein paar Minuten mit. Das Mehl streust du über den Pfannen-Inhalt und vermischt es gut. Nun löscht du den Pfannen-Inhalt mit Wasser ab und würzt mit Gemüsebrühe.
Den Frischkäse verwendest du als Basis für die Soße. Dazu gibst du ihn am Ende in die Pfanne und verrührst ihn, damit dieser sich schön auflöst. Die Pfanne köchelt jetzt ca. 25 – 30 Minuten auf niedriger Stufe abgedeckt.
In der Zwischenzeit kannst du die Nudeln zubereiten.
Wenn du Nudeln nicht magst, kannst du natürlich auch Reis oder Kartoffelbrei als Beilage auswählen.
Die Nudeln werden gemäß der Packungsangabe zubereitet, so dass sie zum Ende der Kochzeit des Geschnetzelten fertig sind.
Jetzt kannst du das leckere Gericht auch schon servieren. Nudeln auf einen Teller geben – oder wie bei mir in einer Servierpfanne aufbauen – Rahm-Geschnetzeltes darüber verteilen und als Deko noch die grünen Zwiebelringe darüber streuen. Guten Appetit!
