Gefüllte Paprika auf Linsen-Salat

Gefüllte Paprika auf Linsen-Salat

Die gefüllte Paprika auf Linsen-Salat ist ein tolles Sommerrezept und die Kombination von warm und kalt macht das Gericht noch etwas mehr besonders.

Gefüllte Paprika auf Linsen-Salat

Zutaten:
1 kleine Zwiebel
1/2 Zucchini
1 Dose Mini-Mozzarella
100 g gelbe Linsen
400 ml Gemüsebrühe
3 große rote Spitzpaprika
150 g Cocktailtomaten
etwas Basilikum und Petersilie
2 – 3 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer
2- 3 milder Essig (z.B. heller Balsamico oder Apfelessig)

gefüllte Spitzpaprika

Zubereitung:

Die Zubereitung startest du, in dem du die Linsen abspülst und in einen Topf gibt. Danach gibst du die Brühe dazu und lässt die Linsen ca. 15 Minuten abgedeckt bei kleiner Hitze kochen.

In einer Pfanne erhitzt du nun einen Eßlöffel Olivenöl. Darin dünstet du die geschälte und in kleine Würfel geschnittene Zwiebel. Im nächsten Schritt schneidest du die Zucchini in kleine Würfel. Dazu entfernst du die Kerne in der Mitte der Zucchini. Sie gehen ebenfalls in die Pfanne und werden für 2 -3 Minuten mitgedünstet. Die Tomaten kannst du jetzt halbieren und aufbewahren.

Abschließend bereitest du die Kräuter vor und wäscht diese ab. Mit einem scharfen Messer oder einer Schere in feine Streifen schneiden.

Nun kommen wir zum Spitzpaprika. Diese waschen und längst aufschneiden. Ich habe ein ca. 1,5 cm breites Stück herausgeschnitten, um den Paprika besser füllen zu können. Diesen Paprika-Streifen habe ich ebenfalls in kleine Würfel geschnitten und in der Pfanne mitgeschwenkt. Beim Spitzpaprika entfernst du die Innenhäute und Kerne.

Jetzt gibst du ca. die Hälfte der gegarten Linsen in die Pfanne und schmeckst das Gemüse mit Salz und Pfeffer ab. Die Mozzarella-Bällchen ebenfalls zerkleinern. Ich habe sie geviertelt. Der Pfanneninhalt und die zerkleinerten Mozzarella-Bällchen werden für die Füllung der Spitzpaprika verwendet. Die gefüllten Paprika werden in eine Auflaufform gesetzt und im Backofen bei 200 ° C Umluft ca. 20 – 25 Minuten gegart.

In der Zwischenzeit vermischt du die restlichen Linsen mit den Tomaten, den Kräutern, Essig, Öl, Salz und Pfeffer und schmeckt den Salat gut ab.

Den Salat kannst du auf einem Teller oder einer Platte verteilen. Darauf setzt du nach der Backzeit den gefüllten Spitzpaprika. Jetzt kannst du die gefüllte Paprika auf Linsen-Salat auch gleich genießen. Bei mir gab es dazu nur frisches Brot. Es war herrlich lecker!

Gefüllte Spitzpaprika auf Salat
Gefüllte Spitzpaprika auf Linsen-Salat

lenasdaily

Leckere Rezepte, die schnell und einfach zubereitet sind.

Hinterlasse deinen Kommentare

%d Bloggern gefällt das: