Ich habe mal wieder ein Salatrezept für dich: Linsensalat mit Chorizo und Feta. Dieser Salat ist mega lecker. Er eignet sich wunderbar z.B. als Mittag- oder Abend-Essen und schmeckt auch in der Büropause sehr lecker.

Zutaten:
100 g gelbe oder rote Linsen
2 – 3 Lauchzwiebeln
2 – 3 Chorizo Würste
1 EL Senf
2 EL Apfelessig
2 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer
ggfs. 1 TL Honig
50 g Feta
100 g Rucola
Optional: Sprossen

Zubereitung:
Du startest mit der Zubereitung der Linsen. Diese werden ca. 10 Minuten in kochendem Salzwasser gegart. Danach gießt du sie ab und gibst die abgetropften Linsen in eine Schüssel.
Die Lauchzwiebeln werden geschwaschen, gereinigt und in feine Scheiben geschnitten. Die Chorizo-Wurst in kleine Stücke schneiden und in einer Pfanne ohne Öl von allen Seiten anbraten.
Aus dem Honig, Senf, Essig, Öl, Salz und Pfeffer rührst du das Dressing zusammen. Dieses kommt mit der Chorizo, dem Rucola und den Lauchzwiebeln zu den Linsen. Den Salat jetzt gut vermengen. Über den Salat bröselst du jetzt den Feta und gibst die Sprossen darüber. Anstelle von Rucola kannst du auch einen anderen Salatmix vermengen. Baby-Spinat schmeckt auch sehr lecker dazu.
Wenn du den Salat für den nächsten Tag vorbereitest, würde ich empfehlen den Rucola oder den Salat einfach erst kurz vor dem Servieren unterzuheben. Du kannst diesen einfach als oberste Schicht auflegen und den Salat im Kühlschrank aufbewahren, bevor er verzehrt wird.

Tipp: Wenn du noch etwas mehr frische Zutaten für den Linsensalat mit Chorizo und Feta verwenden willst, kannst du Tomaten oder Paprika unterheben.