Melonen Salat mit Feta

Melonensalat mit Feta

Der beliebteste Sommersalat in meiner Familie ist eindeutig ein Melonen Salat mit Feta. Wenn er besonders hübsch aussehen soll, dann verwende ich einen runden Melonen Kugelausstecher.

Bei diesem Salat habe ich Wassermelone und Cantaloupe Melone verwendet. Er war wieder sehr lecker.

Melonen Salat mit Feta

Pro Person verwendest du folgende Zutaten:


Zutaten:
1/4 einer Wassermelone
1/4 einer Cantaloupe Melone
1/2 Stück Feta-Käse

Salz, Pfeffer
Zitronensaft
3 EL Apfelessig
2 EL Öl
Honig
ggfs. etwas Wasser

Melonensalat mit Feta

Zubereitung:
Zum Start rührt ihr das Dressing zusammen. Essig und Öl in ein Glas geben. Salz und Pfeffer hinzugeben. Etwas Wasser dazu rühren. Einen Spritzer Zitronensaft ergänzen. Honig unterrühren. Starte mit 1 TL. Alles gut verrühren.

Die Melone in Stücke schneiden oder wie ich das gemacht habe, mit einem Ausstecher bearbeiten.

Auf einem Teller oder einer Platte werden jetzt die Melonenstücke oder -Kugeln platziert. Zerbrösele den Feta darüber. Jetzt wird das Dressing über die Zutaten geträufelt.

Wer mag, kann noch etwas Minze darüber geben.

Den Melonen Salat mit Feta kurz ziehen lassen und kalt genießen.

Melonen Salat mit Feta

Bist du eher der Typ „Obst im Salat“ oder nicht? Ich konnte Obst im Salat früher überhaupt nicht ausstehen. Jetzt bin ich davon total begeistert. Immer wieder versuche ich neue Kombinationen. So kommt natürlich auch Abwechslung auf den Tisch.

Hier findest du weitere Melonensalat-Rezepte, die ich absolut empfehlen kann:

Melone-Feta-Salat

Melonensalat mit Schinken

Den Melonen Salat kannst du auch jederzeit vorbereiten und z.B. mit in die Firma nehmen. Probier es aus.

lenasdaily

Leckere Rezepte, die schnell und einfach zubereitet sind.

%d Bloggern gefällt das: