Wochenplan „Was koche ich nur“ Nr. 5

Wochenplan Nr. 5

Für die nächste Woche habe ich einen anderen Wochenplan „Was koche ich nur“ Nr. 5 als in den letzten Wochen. Ich zeige Dir heute meine Oster-Highlights, die sich super für die Feiertage, aber auch für die nächste Woche eignen.

Wochenplan Nr. 5 Oster-Highlights

Damit du bei Interesse die Einkaufsliste für das Wochenende noch ergänzen kannst, veröffentliche ich meinen Wochenplan schon jetzt. Über Wünsche und Anregungen freue mich immer.

Meine Oster-Highlights:

Kategorie Backen:
Karottenkuchen

Rübli Muffins


Kategorie Hauptgerichte:
Hähnchenragout mit Blätterteighaube

Cremige Karotten Ingwer Suppe

Schnelles Lachsfilet


Kategorie Frühstück/Brunch:
Spargeltoast mit pochiertem Ei

Linsen-Eier-Salat

Ei im Crepe-Mantel

Die Rezepte sind gleich verlinkt. Wenn du auf das Gericht klickst, bringt dich der Link direkt zum Rezept und damit zu den Zutaten.

Als zusätzliches Gericht kann ich die gefüllten Eier mit Avocado empfehlen. Diese schmecken sehr gut, egal ob morgens, mittags oder abends:

Zutaten für 4 halbe Eier:
2 hartgekochte Eier (10 Minuten kochen lassen)
1/4 Stück Avocado
1 gehäufter TL Mayonnaise
etwas Salz
ein Spritzer Zitronensaft

Zubereitung:
Die Eier kannst du schon vorab kochen oder du verwendest einfach welche, die für Ostern z.B. gefärbt hast.

Nach dem Abkühlen der Eier werden diese geschält und halbiert. Das Eigelb löst du vorsichtig mit einem Kaffeelöffel heraus und gibst es in eine Schüssel. Alle weiteren Zutaten werden ebenfalls in diese Schüssel gegeben und mit einer Gabel oder einem Mixer miteinander vermengt, bis eine cremige Masse entsteht. Diese Masse füllst du wieder in die Eier-Hälften.

Ich habe das einfach mit einem Kaffeelöffel gemacht, du kannst aber natürlich auch eine Spritztülle verwenden.

Jetzt kannst du die Eier bereits servieren.

Und wenn du noch etwas ganz suchst, dass du vielleicht deinen Nachbarn und deiner Familie schenken kannst, dann solltest du unbedingt die Fruchtige Osterhasen Marmelade ausprobieren. Sie klingt ungewöhnlich, ist aber sehr lecker!

In der nächsten Woche kommt dann wieder ein klassischer Wochenplan zu Dir. Ich hoffe, ich konnte dich mit dem besonderen Wochenplan „Was koche ich nur“ Nr. 5 etwas inspirieren und du traust dich vielleicht auch in dieser Woche an Gerichte, die du sonst nicht zubereiten würdest.

lenasdaily

Leckere Rezepte, die schnell und einfach zubereitet sind.

%d Bloggern gefällt das: