Wochenplan „Was koche ich nur“ Nr. 3

Wochenplan Nr. 3

Der Wochenplan „Was koche ich nur“ Nr. 3 geht heute live und somit gibt es neue Rezept-Vorschläge für die nächste Woche. Lass dich auch dieses Mal inspirieren.

Wochenplan Nr. 3

Damit du bei Interesse die Einkaufsliste für das Wochenende noch ergänzen kannst, veröffentliche ich meinen Wochenplan schon jetzt. Über Wünsche und Anregungen freue mich immer. Viel Spass beim Ausprobieren!

Wochenplan Nr. 3 für die nächste Woche:

Montag Nudelauflauf

Dienstag Hackfleisch Lauch Suppe mit Käse

Mittwoch Reisnudel Salat mit Steakstreifen

Donnerstag Knusprige Quetsch-Kartoffeln aus dem Backofen

Freitag Gefüllter Kohlrabi

Samstag Salat mit knusprigen Shrimps (*Rezept folgt unter der Tagesaufzählung)

Sonntag Cevapcici mit Reis oder Pommes Frittes

Die Rezepte sind gleich verlinkt. Wenn du auf das Gericht klickst, bringt dich der Link direkt zum ausführlichen Rezept und damit auch zu den Zutatenlisten.

Das Rezept zum Salat mit knusprigen Shrimps findest du hier:

Den Salat deiner Wahl waschen und abtropfen lassen. Salatdressing aus dem Kühlschrank holen. Hast du kein Lieblings-Rezept für ein Dressing griffbereit, findest du auf dem Blog unterschiedliche Rezepte dazu, die ich dir gerne alle samt empfehle. Oder du versucht vielleicht einmal dieses: Salatdressing Caesar Art

Nun kommen wir zu den Shrimps:

1 Packung, ca. 200 g vorgegarte Shrimps (aus dem Kühlregal, kein TK)
1 Ei
Salz
1 Kaffeetasse Panko-Mehl

etwas Öl

In einer großen Schüssel wird das Ei aufgeschlagen und gut verrührt. Etwa einen halben Teelöffel Salz hinzugeben und mit dem Ei verrühren. Jetzt gibst du die Shrimps hinzu. Gut verrühren, damit die Shrimps vollständig mit dem Ei überzogen sind. Nun kippst du einfach das Panko-Mehl in die Schüssel und verrührst alles gut. Mit den Händen die Panko-Mehl-Hülle nochmals an die Shrimps drücken. 

Jetzt wird die Pfanne erhitzt. Das Öl dazugeben und erhitzen. Nun die panierten Shrimps einzeln in die Pfanne legen und 1 x umdrehen. Sie müssen einfach nur etwas Farbe bekommen. Fertig!

Wie wäre es denn mal mit einem selbst gebackenen Kuchen?:



Ich hoffe, der Wochenplan „Was koche ich nur“ Nr. 3 unterstützt dich etwas in der Suche nach passenden Gerichten und es sind Inspirationen für Dich dabei.

lenasdaily

Leckere Rezepte, die schnell und einfach zubereitet sind.

%d Bloggern gefällt das: